Jungwinzer Johannes Höfler im Weinkeller in Alzenau in Unterfranken

Unsere Weine —
echte Urgesteine

Steinerne Häuschen Michelbach

Wein ist zu 99%
Gefühlssache

  • Verschiedene Weinflaschen vom fränkischen Weingut Höfler
  • Apostelgarten Riesling GG VDP.Große Lage vom Weingut Höfler
  • Höfler ~Mahalo~ Riesling in Holzkiste vom Weingut Höfler Michelbach

Seit vielen Jahren leitet vor allem der Riesling unsere Geschicke. Regelmäßig werden unsere Weine ausgezeichnet. Und das liegt nicht zuletzt an dem besonderen Boden auf dem sie wachsen. Erwärmt die Sonne nach einem Regenschauer die Erde unserer Weinberge, kann man riechen, wie reich an Aromen er ist. Genau das ist es, was unsere Weiß- und Rotweine geschmacklich so einzigartig macht.

Der Weinberg

Maske

Die Trockenmauern, Steinhalden und Wingertshäuschen ziehen sich durch die Weinlandschaft um unser Gut. Viel Handarbeit ist bei den steilen Hanglagen nötig, was wiederum eine hohe Qualitätsauslese ermöglicht. Bei der Weinlese, der für uns schönsten Zeit im Jahr, unterstützen uns vor allem Helfer aus Michelbach. Für die harte Arbeit von früh bis spät belohnen die Farben und das Licht im Wingert.